Blogparade: Musik des Jahres 2009

4 01 2010

Bei der Blogparade von cimddwc geht es darum, welche Musik einem im Jahr 2009 so gefallen hat.

Dazu sind folgende Fragen zu beantworten:

*Dein Song des Jahres?

*Dein Album des Jahres?

*Dein Live-Konzert des Jahres?

Bei der Beantwortung der Fragen sollte man dann auch wirklich darauf achten, dass die Musik auch in dem Jahr erschienen ist.

Zu gewinnen gibt es einen Amazon-Gutschein von 10€.
Bis zum 10.Januar 2010 kann man bei der Blogparade noch mitmachen.

Hier sind meine Antworten auf die Fragen:

Dein Song des Jahres?

Silbermond mit “Krieger des Lichts”

Dein Album des Jahres?

Da brauche ich nicht lange zu überlegen. Das ist das Album “Brand new eyes” von Paramore.
Diese Band ist mir nicht erst seit dem Soundtrack zu Twilight bekannt. Der Song “Misery Buisness” (2007) hat mich dazu gebracht diese Band zu hören und seitdem haben es mir der Sound und die Songtexte dieser Band angetan.

Dein Live-Konzert des Jahres?

Auf ein Konzert kann ich mich da überhaupt nicht einigen.

1. Wäre da das Konzert von Revolverheld beim Eurocityfest in Münster, welches mir wieder sehr viel Freude bereitet hat, obwohl ich schon einige Konzerte von der Band miterlebt habe. Es macht immer wieder Spaß sie live zu sehen, weil sich die Jungs immer wieder etwas neues einfallen lassen, womit sie das Publikum begeistern können.

DSC02441 

hier einen genauen Bericht dazu: klick

2. Eselrock in Wesel mit aVid*, Blind, Peilomat, Kaiserkind etc.

DSC02461

aVid*

DSC02468

Blind

DSC02479

Peilomat

hier einen genauen Bericht dazu: klick

3. Das Feuertal Festival in Wuppertal mit Galahad, Corvus Corax, Saltatio Mortis, Schandmaul, wobei natürlich meiner Meinung nach Schandmaul der Höhepunkt des Konzertes war

DSC02696

Schandmaul

hier einen genauen Bericht dazu: klick

4. Luxuslärm und Stefanie Heinzman beim Lichterfest im Westfalenpark in Dortmund

image

Luxuslärm

image

Stefanie Heinzmann

hier einen genauen Bericht dazu: klick

Advertisements

Aktionen

Information

4 responses

4 01 2010
cimddwc

Wie heißt denn nun der Bürgermeister von Wesel, und war er auch beim Festival? 😉

Jedenfalls danke fürs Mitmachen.

4 01 2010
maTTes

Bürgermeisterin Westkamp! 🙂

4 01 2010
nightocean

Da hat sich einer aber mal schlau gemacht 😉

11 01 2010
Auswertung: Musik des Jahres 2009 :: cimddwc

[…] Nightocean […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: