Blogparade: Fernweh

12 05 2009

Heute mache ich bei einer Blogparade von Missi zum Thema Fernweh mit.

Um mitzumachen muss man einfach folgende Fragen beantworten:

  • An welchen Orten seid ihr schon überall gewesen? [Auswahl möglich]
  • Wohin wollt ihr noch gern reisen?
  • Was ist Euer Lieblingsurlaubsort?
  • Reist ihr, um Party zu machen, oder um die Kultur kennen zu lernen?
  • Mögt ihr Städtereisen lieber oder wollt ihr eine Tour durch eine ganze Region/Land  machen?
  • Welche Urlaubserinnerung ist Euch am Meisten hängen geblieben?

DSC01923

Hier meine Antworten zu den Fragen:

An welchen Orten seid ihr schon überall gewesen?

Deutschland: Da ich aus NRW komme ist es selbstverständlich, dass ich dort schon in vielen Großstädten dieser Region war. Dann war ich aber auch schon oft an der Ostsee ( Dahme, Scharbeutz, Rügen, Usedom, Boltenhagen…) und Nordsee (Neuharlingersiel, Werdum, Cuxhaven…), Hamburg….und noch viele andere Orte

Niederlande: Venlo, Amsterdam, Haarlem, Zandvoort

Österreich: Wildschönau

Bulgarien: Urlaub am Goldstrand

Spanien: Fuerteventura

Australien: Bendigo, Sydney

Polen: Stettin

Großbritannien: London

Wohin wollt ihr noch gern reisen?

Ich möchte gerne einmal einen Trip nach Amerika machen (am Besten Ostküste oder so entlang reisen ), dann würde ich mir gerne mal Paris anschauen und gerne auch nochmal nach Australien fliegen.

Was ist Euer Lieblingsurlaubsort?

Das ist schon eine schwere Frage. Ich bin da mehr für die Abwechslung, als sich an einem Urlaubort genau zu binden.

Reist ihr, um Party zu machen, oder um die Kultur kennen zu lernen?

Es geht mir geher weniger um Party machen, weil man das ja auch zu Hause machen kann. Die Kultur kennen zu lernen ist da schon wichtiger.

Mögt ihr Städtereisen lieber oder wollt ihr eine Tour durch eine ganze Region/Land  machen?

Städtereisen sind gut, wenn man nicht soviel Zeit/Geld hat und kann man zwischendurch am Wochenende immer mal irgendwie unterbringen, so dass man sich nicht unbedingt Urlaub nehmen muss. Wenn man jedoch mehr Zeit hat, würd ich auch eine Tour durch das ganze Land oder Region machen. In dieser Hinsicht bin ich soweit für alles zu haben 😉

Welche Urlaubserinnerung ist Euch am Meisten hängen geblieben?

Am Meisten ist mir der Urlaub bzw. Pilgerreise nach Australien hängen geblieben. Dort so viele Menschen aus den verschiedensten Ländern zu sehen war einfach unglaublich und die Australier sind echt hilfsbereite Menschen. Die Stimmung und Atmosphäre dieser Tage war einfach nur unglaublich und ich habe viele neue Erfahrungen mit nach Hause genommen.

Advertisements

Aktionen

Information

One response

16 06 2009
HIMMELSBLAU [dot] ORG » Blog Archive » Powerparade – Fernweh – Auswertung

[…] dieses Mal Hikari, Abraxandria, U Inside, Nomas Literaturblog, Blogschäfchen, Lordy, Caileala, Nightocean, 7 Sünden, Excribo, Mutschlerin, Paleica, Kurz bemerkt & […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: